Tuesday, August 22, 2006

Dienstagsfrage

Das Wollschaf fragt:
„Du solltest dir mal ein anderes Opfer für deine Strickerei suchen. – Mein Kleiderschrank quillt schon über!"„Können wir nicht einfach etwas Schönes zum Anziehen kaufen?"„Wenn du schon stricken musst, dann bitte nur für dich selbst!"„Die anderen tragen auch nichts Selbstgestricktes."Kommt euch das bekannt vor? Wie reagiert ihr?

Nee, zum Glueck gar nicht. Ich strick hauptsaechlich fuer mich selbst, und ich beschwer mich nicht. Dann strick ich noch ein gaaaanz bisschen fuer meinen Sohn, und der beschwert sich auch nicht, sondern freut sich (ist das nicht suess?). Ich habe hoechstens ein schlechtes Gewissen, dass ich so wenig fuer meinen Sohn stricke und so viel fuer mich. Ich stricke auch ein paar Geschenke, versuche das aber, aus Selbstschutz, zu minimieren. Die meisten Leute wissen das ueberhaupt nicht zu schaetzen.

No comments: