Saturday, March 03, 2007

Men socks


Men socks
Originally uploaded by Strickanfall.








6ply socks, stockinette: fast knit, even though it was size 43... (and photo quality will be better soon, I promise!)

Mal wieder schnelle Socken: 3.5mm Nadeln und dickeres Sockengarn (6faedig), aber das brauchte es auch fuer meine ersten Gr. 43 Socken... Ich habe sie extra von der Spitze gestrickt, weil ich mir nicht sicher war, wie hoch die Schaefte werden koennten mit 150g (3 Knaeueln). Aber die Angst war unnoetig, es kamen auch noch Socken fuer meinen Groesse 25 Traeger mit bei raus! (und 100 g haetten, zwar knapp, so grad gelangt fuer Gr 43 und 24cm hohe Schaefte).

Une paire de chaussettes en 43, fallait que je prenne le 6ply de Regia, pour aller vite. Heureusement que Monsieur etait parti le 14 fevrier, comme ca c'etait pret pour sa rentree...


Quick Men Socks
Yarn: Regia 6ply, bought at Les Laines
Color: icelandic jacquard (?)
Needles: 3.5 mm bamboo DPNs
Pattern: my own, toe-up, short row heel,
CO: 13feb07 BO 15feb07
Modifications: --
Knitting fun: quick, and less daunting than I had thought (size 43!)
Techniques learnt: first time EZ's sewn bind-off.

3 comments:

wollsocke said...

.....wahnsinn dass der schaft so lang werden kann....6 fach sowo stricke ich auch gerne, gerade wenn mal so nix voran gehen will....und deine blauen sehen sehr schön aus....
liebe grüsse
annette

Lara 900 said...

danke... ich mochte die farben auch sofort (und zu den jeans passen sie auch super gut). Und ja, ich war sehr erstaunt, dass es fuer so lange Socken in der Groesse gereicht hat mit 100g. So dass mein Sohn eben auch noch welche gekriegt hatte, wo ich doch dachte, ich braeuchte die 150g alle fuer ein paar Erwachsenensocken...

East New York Irrigation said...

I ennjoyed reading this