Tuesday, March 13, 2007

Stoeckchen von Melly

Ein Stoeckchen:

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:

Maedchen fuer alles in einer Sprachschule (Empfang, Telefon, Kopieren, Kaffeemaschine reparieren)
Ferienbetreuerin fuer Kinder in der Stadt
Au-pair Maedchen
Telefonmarketing

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst
Jenseits von Afrika
Lola rennt
Antonias Welt
A river runs through it

4 Orte, an denen du gern gewohnt hast
Curitiba
Niedersachsen aufm Land
Rom
Karlsruhe: zu meiner grossen Ueberraschung

4 TV-Serien, die du gerne anschaust
Desperate Housewives
Missing
The Unit
Karambolage -- zaehlt das?

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
Mallorca
Sperlonga
Otter Trail
Bowen Island

4 Webseiten, die du täglich besuchst
google.com und Ableger (gmail, google reader)
brainbashers.com
Wikipedia
engadget

4 deiner Lieblingsessen
Bibbeleskaes mit Pellkartoffeln
Spiegelei, Spinat, Pellkartoffeln
ueberbackene Auberginen
Schaeufele mit Kartoffelsalat (ich fuerchte, ich hab grad Heimweh nach dem Laendle)

4 Plätze, an denen du gerne im Augenblick sein möchtest
auf der Alb beim Klettern
Scrambling up Table Mountain ueber Kapstadt
in meinem Haus, auf der Terrasse
auf dem Cevedale, kurz vor der Abfahrt (halt, hat's da ueberhaupt Schnee, dieses Jahr?)

4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst
die vier, die's sich von hier mitnehmen wollen?

3 comments:

Anonymous said...

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:
Mein erster Job: Assistent bei meinem Onkel im "Mathematischen Beratungs- und Programmierungsdienst" - mit 16.
Gabelstaplerfahrer beim Bosch (echte Arbeit, das)
Verkäufer bei Vobis (auch echte Arbeit, das)
Consultant bei LF net

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst
Immer wieder: Gar keinen.
Gerne noch ein paar mal, viele, nachdem ich ja immer alles wieder vergesse. Also z.B.:
- Breaking the Waves
- Central do Brasil
- Citizen Kane
- Höstsonaten

4 Orte, an denen du gern gewohnt hast
Wahlscheid
Niedersachsen (Fredelsloh, Lüneburg)
Paris
Heslach (naja).

4 TV-Serien, die du gerne anschaust
Tagesschau (Hmpf. Zählt sicher nicht.)
Karambolage (Ja das zählt. Bäh.)
Die einzigen Serien die ich wirklich angeschaut habe waren: 1.) Alf und 2.) V.


4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
4 Nur? Hmpf. SELECT RANDOM in {
- Irland (Dublin, Cork, Glendalough, Dingle, Ring of Kerry, ...)
- Indien (Delhi, Agra, Udaipur, Jaipur, Bombay)
- Sizilien
- Portugal
- Kreta
- China
- Kalifornien
- Schweden
- Tschechische Republik
- Dresden
- Vietnam
- Mallorca
- Lüneburg
- Fredelsloh
- Ombrien
- Französische Alpen
- Vallouise/Pelvoux
- Saint Jean de Sixt
- Le Bettex
- Combloux
- Cogolin
- Perigord
- Ile de Ré
- Wagrain
- Südengland
- Barcelona
- Segeln auf Korsika
- Marokko
- Tunesien
},4);

4 Webseiten, die du täglich besuchst
netvibes
google
lemonde.fr
tagesschau.de

4 deiner Lieblingsessen
Germknödel
Kaiserschmarrn
Ofenschlupfer
Lasagne

4 Plätze, an denen du gerne im Augenblick sein möchtest
In den Bergen beim Frühstücken auf dem Balkon vor einem schönem Ausblick. Zum Beispiel in
In einem Kaffee in Rom.
In dem kleinen Zug der in Korsika die Berge durchquert.
Im Park André Citroen.

4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst
Kenne keine 4 Blogger. Bäh.

Anonymous said...

Hallo Lara,
vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Dadurch habe ich mal wieder einen Blog entdeckt, den ich noch nicht kannte und Deiner ist ja sogar dreisprachig. Komme gerne wieder vorbei.

Viele Grüße von Maria

Joe Pittman said...

Great read tthanks