Tuesday, June 26, 2007

Ballet Cami from Magknits


Ballet Cami from Magknits
Originally uploaded by Strickanfall.
This was a really quick knit, and a great way to use up those three balls of Calmer I had sitting in my stash. Not colors I normally would have chosen, but I think they work well enough together. And I really love how well it fits me.

Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, kein neues Garn zu kaufen: jedenfalls bin ich total happy damit, was ich aus den drei Knaeueln Calmer gemacht hab, die ich noch hatte. Und ich freu mich total, dass es so gut sitzt.

On verra combien de temps je serai sage et que j'acheterai pas de nouveau fil... En tout cas, je suis tres contente de ce petit haut d'ete, qui m'a permis d'utiliser vraiment tout du Calmer que j'avais dans mon stock.


Ballet Camisole from Magknits
Yarn: Rowan Calmer (and did I tell you I needed to buy a ball of Phildar yarn to do the edging?)
Color: turquoise and orange.
Needles: 4.5 mm bamboo circ
Pattern: on Magknits
27may07-28may07
Modifications: I ended up making the fronts a bit shorter, because I ran out of yarn.
Knitting fun: quick and fun.
Techniques learnt: --

take 2

10 comments:

Regina Regenbogen said...

Ein tolles Top hast du dir gestrickt.

LG
Regina

Me said...

vielen Dank, REgina!

Shauna said...

I really like the top! The colors are great for summer...

Me said...

thanks, Shauna. The colors are really gay (and get me strange looks at work, but hey).

julia said...

Sehr hübsch geworden! Und Calmer ist super für den Sommer.

Christine said...

Très joli ce petit haut, j'adore l'encolure !

Me said...

merci !

Krawuggl said...

Das sieht sehr sehr hübsch aus! Es ist oft schon erstaunlich, wenn ich manchmal Anleitungen sehe, find ich sie gar nicht so toll, und wenn ich dann das gestrickte Teil auf einem Blog entdecke, möchte ich es auch sofort haben. Und deine Ausführung find ich klasse, mir gefallen die zwei Farben ausnehmend gut und auch deine asymetrische Verteilung. Wenn es bei dir zur Zeit auch so heiß ist wie hier wirst du es sicher oft tragen.
Vielen Dank auch für deinen Kommentar, ich fand ihn sehr interessant. Natürlich schließen Beruf und Kind ein Leben in Eins mit sich selbst nicht aus, das hatte ich auch keineswegs gemeint. Ich denke nicht, daß man Hausfrau sein muß um streßfrei und glücklich zu leben, das Leben hat so viele Facetten und jeder Weg ist möglich. Ich find es immer spannend, wenn es kontroverse Kommentare gibt, die zu neuen Gedanken anregen und weiterführen - nochmal vielen Dank dafür.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Freude, was immer du tust, viele Grüße, Suzi

Kimberly said...

Looks great!!!

Me said...

thanks again for the nice comments.