Friday, January 25, 2008

Drops Panta Headband


Drops Panta Headband
Originally uploaded by Strickanfall.

I'm not angry, just trying to take a photo of myself -- fun quick knit! It goes really well under my bike helmet, and is equally wearable on my way to work. -- and I made a second one for a friend, and gave it to her before taking a picture.

Schnell zu stricken, und gut zu tragen, geht sowohl unterm FAhrradhelm, als auch mit "schick" zur Arbeit. -- und ich schau so angestrengt, weil es halt schwer ist, sich selbst zu fotografieren... (und ich hab ein zweites fuer eine Freundin gemacht, es aber ganz schnell vor dem Fotografieren verschenkt)

C'etait rapide et bien rigolo a tricoter. Et c'est chaud et pratique a porter, et sous mon casque velo et pour arriver au travail... (entre temps j'en ai fait un deuxieme pour une amie, mais je n'ai pas de photo)

Panta Headband
Yarn: Debbie Bliss Cashmerino Aran

Needles: 4mm Inox circs
cast on to finish: 4jan08-4jan08 (and 5jan08-8jan08 for no. 2)
pattern: 86-10 Headband in Alaska by DROPS design
mods: yarn sub
fun: quick and fun

5 comments:

Batilou said...

Et en plus c'est tres élégant!

Batty said...

Sieht toll aus, trotz grantigem Gesichtsausdruck! Es ist in der Tat sehr schwer, sich selbst zu fotografieren. Ich hab's bis jetzt auch nur mit maessigem Erfolg hingekriegt.

Me said...

Merci, danke!

Cecile said...

Gefällt mir sehr dein Stirnband, vielleicht schaffe ich es auch mal etwas Warmes um meine Ohren. Schon letztes Jahr wollte ich mir eine Mütze stricken.
Die Mrs. Beeton lieb ich auch so.
Danke für dein liebes Mail, es hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüsse an dich von Cécile

Cecile said...

Gefällt mir sehr dein Stirnband, vielleicht schaffe ich es auch mal etwas Warmes um meine Ohren. Schon letztes Jahr wollte ich mir eine Mütze stricken.
Die Mrs. Beeton lieb ich auch so.
Danke für dein liebes Mail, es hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüsse an dich von Cécile